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JP hat sich für 2017 komplett neu aufgestellt, Neue Konzepte , neue Technologien, neue Boardgrössen, neue outlines! Übersicht:
JP allround air 2017 LE
JP allround air  12017 LE  Grössen: 10’6 x 32 x 6 Inch ; 7,9 Kg = 829 € inkl. Mwst 11’0 x 34 x 6 Inch ; 8,5 Kg = 859 € inkl. Mwst JP allround air  12017 LEC 10‘6 x 32 x 5 Inch , 7,9 Kg = 899 .-  659 € inkl. Mwst Baugleich mit JP allround air  12017 LE aber als Modellvariante LEC im Design schlichter gehalten und ohne Gepäcknetz ( nachrüstbar) Alle Boards kommen mit Standartfülldruck 15PSI  / 1 Bar aus. Technologie: Singlelayer- Verbundlaminat Rails single Layer. Deck und Unterwasserschiff  2 laminierte Lagen 679 € inkl. Mwst  
Eigenschaften: Durch die 6 Inch Boarddicke ausreichend hohe Steifigkeit bis ca 85 / 90 kg  Körpergewicht. Die neuen Boardshapes haben eine schmalere Nose, dadurch weniger Paddelkraft für flotteres vorwärtskommen erforderlich. Das breitere Heck gibt mehr Kippstabilität und somit Sicherheit bei Turns und in kabbeligen Bedingungen. Einsatzbereich: Die 10’6er Grösse ist eher für leichtere Leute besser geeignet, und alle die mehr den Allroundbereich abdecken möchten, der 11er eher für den Touringbereich und wg. der grösseren Breite auch eher für Ein- und Aufsteiger und nicht ganz so sportl. Leute bestens geeignet. Ausstattung: Leashplugg & Abschleppöse Edelstahl, Gepäcknetz, US- Finnenkasten; kompaktes Bag, Pumpe der 3. Generation, Ab / Zu schaltbare Doppelhubfunktion, Rep. Set
JP allround air 2017 SE      Grössen: 10’6 x 32 x 5 Inch ; 8,6 Kg = 1059 € inkl. Mwst 10’6 x 32 x 5 Inch; 9,2 Kg mit Windsurfoption (Abb.) = 1120 € inkl. Mwst 11’0 x 34 x 5 Inch ; 9,7 Kg = 1059 € inkl. Mwst Auch hier kommen alle Boards mit Standartfülldruck 15PSI  / 1 Bar aus.
SE Technologie: Double Layer +  Bauweise Rails double Layer. Deck und Unterwasserschiff  2laminierte Lagen + Polyester Lage Eigenschaften: Die maschinelle luftdichte Verklebung der 2 PVC Lagen in kombi mit der Polyester Schicht ergibt einen sehr steifen verwindungswarmen Rumpf.
INFO Technologie SE
Die SE Serie 2017 ist steifer und für höhere Gewichtsklassen geeignet als die LE Technologie. Die neuen Boardshapes haben eine schmalere Nose, dadurch weniger Paddelkraft für flotteres vorwärtskommen erforderlich. Das breitere Heck gibt mehr Kippstabilität und somit Sicherheit
Dieser kann dank der neuen Verbundtechnologie nun auf 5 Inch Dicke reduziert werden, bei mindestens selbiger Steifigkeit wie die 2016er double Layer Boards in 6 Inch ! Auch in der 5 Inch Version steht man weit genug über dem Wasser und bekommt nicht ständig nasse Füsse, diesbezüglich absolut keine Benachteiligung gegenüber einem 6 Inch Board.
Ausstattung: Leashplugg & Abschleppöse Edelstahl, Gepäcknetz, US- Finnenkasten; kompaktes Bag, Pumpe der 3. Generation, Ab / Zu schaltbare Doppelhubfunktion, Rep. Set Bei der Windsurfoption zusätzl. 2. US Finnenkasten in ca. Boardmitte sowie 2. Finne als Schwertersatz
Einsatzbereich: Die 10’6er Grösse in SE Version ist eher für schwerere Leute besser geeignet, und alle die mehr den Allroundbereich abdecken möchten. Den 10’6er SE gibt es als “normales” SUP Board ( 1 Heckfinne) Aber auch mit Windsurfoption ( zusätzl Mittelfinne als Schwertersatz, Abb . s.o.) Der 11’0er SE ist eher für den Touringbereich und wg. der grösseren Breite auch eher für Ein- und Aufsteiger und nicht ganz so sportl. Leute bestens geeignet, und natürlich auch für die etwas schwereren Leute bis ca 90 Kg
Einsatzbereich: der 11’6er ist eher für sportl. leichtgewichtige Paddler als Fitness- SUP und sportive Paddler die auch mal eine längere Tour  planen bestens geeignet; das Board lässt sich zudem kraftarm paddeln, es gleitet sehr gut, und ist somit bei Gegenwind / Strömung leichter zu paddeln. Optional auch als 11’6er mit Windsurfoption; da gibt es dann eine Mitelfinne ( 2. Finnenkasten) sowie die im Deck eingelassene standartisierten 8mm Gewindeinsert zur Aufnahme jedes handelsüblichen Mastfusses. Der cruis air 12’6 x 32 ist ein hervorragendes sportliches Touringsboard für schwerere Leute bis ca 90kg, darüber hinaus empfehlen wir das RRD Airtourer 12’0 Der schmale Bugbereich bewirkt wie beim 11’6er ein kraftarmes zügiges vorwärtskommen. Ausstattung: wie beim 10’6er SE: Leashplugg & Abschleppöse Edelstahl, Gepäcknetz, US- Finnenkasten; kompaktes Bag, Pumpe der 3. Generation, Ab / Zu schaltbare Doppelhubfunktion, Rep. Set Bei der Windsurfoption zusätzl. 2. US Finnenkasten in ca. Boardmitte sowie 2. Finne als Schwertersatz
 JP allroundair LE 11‘0  2016 Grösse: 11’0 x 34 x 6 Inch  8,7 Kg Gefertigt in single layer Bauweise, daher sehr leicht und geeignet bis ca 80 Kg Gewicht. Austattung: grossflächiges Deckpad mit Blockstruktur Leashring und Abschleppöse aus Edelstahl US Finnenkasten Gepäcknetz  Pumpe der 3. Generation Rucksack mit gepolsterten Tragegurten Reparatur Set
Einsatzbereich Die Allround airs LE 2016 sind gewichtsoptimiert und vor allem sehr interessant für mittelgewichtige  Paddler  und / oder Leute die es nicht somit dem Gleichgewicht haben Das 11‘0er ist ein toller agiler Allrounder mit guten Gleiteigenschaften und ist somit aufgrund des kleinen Packmasses  und niedrigen Gewwichtes für die Boardgrösse bestens als Touringboard / Wanderboard gut geeignet. Empfohlen bis 85 kg Der 11’0er unterstreicht mit seiner Grösse den Einsatz als klass. Tourenboard, die 34er Breite sorgt für reichlich Kippstabilität auch für ungeübte Paddler. Die Leichtigkeit des Boards wirkt der grossen Breite entgegen und bringt somit ein sportliches Paddelgefühl; das Board ist somit trotz der 34er Breite keine “lahme Gurke”. Preise 759 € inkl. Mwst. Allroundair 11‘0 / 6 Inch LE 680 € inkl. Mwst. Allroundair 11‘0 / 6 Inch LE Testboard, Rucksack, Finne, Rep. Set Neu  
INFO Technologie LE INFO Technologie SE
JP Cruis air 12017 SE Grössen: 11’6 x 30 x 5 Inch ; 8,8 Kg = 1080 € inkl. Mwst 11’6 x 30 x 5 Inch; 8,3 Kg mit Windsurfoption = 1190 € inkl. Mwst 12’6 x 32 x 5 Inch ; 10,2 Kg = 1080 € inkl. Mwst Auch hier kommen alle Boards mit Standartfülldruck 15PSI  / 1 Bar aus. Double Layer+  Bauweise Rails double Layer. Deck und Unterwasserschiff  2laminierte Lagen + Polyester Lage Eigenschaften: Die Vorteile der neuen Verbundweise  - wie beim 10’6er SE oben beschrieben -kommen auch bei den Cruis air Boards zur Geltung; Daher hat der “neue” cruisair durch die 5 Inch Dicke und das breitere Heck nun eine bessere Kippstabilität als der Vorgänger- bei selbiger Steifigkeit!! Die sensationelle Geschwindigkeit des Cruis airs ist nicht nur erhalten geblieben, durch bessere Kontrolle sogar steigerungsfähig , mehr speed durch Kontrolle….  :-) Die bessere Kippstabilität durch das breitere Heck machen den  2017erCruis air noch touringtauglicher, ohne das er seinen sportiven Charakter eingebüsst hat. Die geringer Boarddicke wirkt sich als “ Nebeneeffekt” auch auf eine bessere Unempfindlickeit gegenüber Seitenwind aus.    
JP Cruis air 12017 LE Grössen: 11’6 x 30 x 6 Inch ; 7,9 Kg = 920 € inkl. Mwst 12’6 x 32 x 6 Inch ; 8,8 Kg = 920 € inkl. Mwst Auch hier kommen alle Boards mit Standartfülldruck 15PSI  / 1 Bar aus. Technologie: Singlelayer- Verbundlaminat Rails single Layer. Deck und Unterwasserschiff  2 laminierte Lagen Eigenschaften: Durch die 6 Inch Boarddicke ausreichend hohe Steifigkeit bis ca 80 kg  Körpergewicht. Die neuen Boardshapes haben eine schmalere Nose, dadurch weniger Paddelkraft für flotteres vorwärtskommen erforderlich. Das breitere Heck gibt mehr Kippstabilität und somit Sicherheit bei Turns und in kabbeligen Bedingungen.
Abb. Vorserienboard INFO Technologie LE Abb. Vorserienboard INFO Technologie LE INFO Technologie SE Aktion!
……JP                      JP                   JP                     JP                 JP                  Allround air        Allround air    Allround Air     Cruis air        Cruis air                                .                    2017 LE / LEC       2017 SE        2016 LE            2017 LE        2017 SE       
Info: 2017er Modelle: LE = 6 Inch / 15cm dick,   LEC = 5 Inch / 12cm dick  SE = 5 Inch / 12cm dick  2016er Modelle = 6 Inch / 15cm Dick
Jason Polakow, australischer  Windsurfprofi gründete Ender der 90er Jaher die Firma JP, die schnell in der Windsurfzene Kultstatuts erreichte. Einer der erfolgreichsten europäischen SUPer im Worldcup, Peter Bartl, fährt JP Boards!  
Einsatzbereich: Die 11‘6er er Grösse ist eher für leichtere Leute besser geeignet, und alle die mehr sportiv unterwegs sind. Der 12‘6er eher für den Touringbereich und wg. der grösseren Breite auch eher für Ein- und Aufsteiger und nicht ganz so sportl. Leute bestens geeignet. Er istr der Nachfolger des erfolgreichen cruis air 12‘0 aus 2016 Ausstattung: Leashplugg & Abschleppöse Edelstahl, Gepäcknetz, US- Finnenkasten; kompaktes Bag, Pumpe der 3. Generation, Ab / Zu schaltbare Doppelhubfunktion, Rep. Set
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Allround air    10‘6 LE    11‘0 LE
Allround air    10‘6 LEC  
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