Rigg = Einheit aus Segel, Mast, Gabelbaum = „das was aufs Brett draufkommt“ “Windsup” ist ein geschützter Markenname der Fa. mistral, darf von uns aber genehmigt verwendet werden und ist geläufig für SUP Boards mit Windsurfoption, aber halt durdch Fa. mistral geschützt.
Die Kombi Windsurfsegel & SUP macht wirklich sehr viel Spass, gerade bei Leichtwind, sei es zum Lernen, Cruisen, “rumdadeln” oder das Erlernen neuer “moves” wie Helikopterwende, Pushtack oder einfach “nur“ ne anständige Halse, die verfluchte…. Wir sehen die Kombi SUP & Windsurfrigg auch als sehr gut geeignetes SUPer Lernmaterial, gerade in Kombi mit iSUP’s, also der aufblasbaren Variante; • Kein rauher Standlack, der nach Stürzen das auf das Board krabbeln stört, • man fällt relativ weich aufs Board, auch wenn der Mast aufs Board schlägt hinterlässt er keine „Einschläge“ • Windsurf iSUPs sind deutlicher leichter als klassische Lern-Windsurfboards • Windsurf iSUPs verfügen über ein hohes Volumen und sind sehr kippstabil, aber auch drehfreudig, ideal für Einsteiger • Windsurf iSUPs haben meistens eine 2. Finne in der Mitte um das Höhelaufen zu erleichtern, diese Mittelfinne dient dann als Schwertersatz, ein Muss für ein und Aufsteiger um gegen den Wind aufkreuzen zu können, für erfahrene Windsurfer nicht zwingend notwendig. • Somit können Ein- und Aufsteiger auch in flachereren Gewässern den Sport erlernen, super gerade auch für Kinder ein deutlicher Vorteil • Windsurf SUPs können natürlich auch super zum Stand up Paddeln genutzt werden, falls der versprochene angesagte Wind nun doch grad mal nicht kommt und Flaute herrscht, so kann man die Zeit am Strand nutzen statt auf Wind zu warten; egal , Hauptsache ist es doch Spass z uhaben und auf dem Wasser sein zu können!
Wir folgen nicht blind jeden Trend, manches verweigern wir einfach mitzumachen; auch zum Schutz unserer Kunden….. das iRigg (aufblasbares Rigg) gehört mit dazu…., nicht mit und bei Uns!! Eind Daseinsberechtigung hat das evt. in der Kinderschulung einer Surfstation, das war es dann aber auch schon
Riggs für Windsup Hier nachfolgend Infos und Links für SUP Riggs, abgestimmt auf den Einsatz von SUP Boards; es spielt keine Rolle ob es sich um iSUP’s oder Hartboards handelt.
top
Tel. 0431- 61722 . Bestellungen & Reservierungen:  bitte per mail  ( oder telefonisch ) Bestell / Versandinfos Bestell / Versandinfos www.supverleihkiel.de service@surfdepotkiel.de @ Klick to mail www.surfdepotkiel.de www.surfdepotkiel.de 13h bis 19h   9h bis 14h 13h bis 19h  Zu: Feiertags, 24.12. & 31.12.  Mo, Die  Mi            Do, Fr  O P E N Tel. 0431- 61722 service@surfdepotkiel.de @ Klick to mail www.supverleihkiel.de www.supverleihkiel.de Surf Depot Kiel Volbehrstr. 43 24119 Kiel- Kronshagen    Seit 1999 www.surfdepotkiel.de www.surfdepotkiel.de 13h bis 19h   9h bis 14h 13h bis 19h  Zu: Feiertags, 24.12. & 31.12.  Mo, Die  Mi            Do, Fr  O P E N
Rigg = Einheit aus Segel, Mast, Gabelbaum = „das was aufs Brett draufkommt“ “Windsup” ist ein geschützter Markenname der Fa. mistral, darf von uns aber genehmigt verwendet werden und ist geläufig für SUP Boards mit Windsurfoption, aber halt durdch Fa. mistral geschützt.
Die Kombi Windsurfsegel & SUP macht wirklich sehr viel Spass, gerade bei Leichtwind, sei es zum Lernen, Cruisen, “rumdadeln” oder das Erlernen neuer “moves” wie Helikopeterwende, Pushtack oder einfach “nur“ ne anständige Halsen, die verfluchte…. Wir sehen die Kombi SUP & Windsurfrigg auch als sehr gut geeignetes SUPer Lernmaterial, gerade in Kombi mit iSUP’s, also der aufblasbaren Variante: Kein rauher Standlack, der nach Stürzen das auf das Board krabbeln stört, alsoauch gerade für Kinder ideal man fällt relativ weich aufs Board, auch wenn der Mast aufs Board schlägt hinterlässt er keine „Einschläge“ Windsurf iSUPs sind deutlicher leichter als klassische Lern-Windsurfboards Windsurf iSUPs verfügen über ein hohes Volumen und sind sehr kippstabil, aber auch drehfreudig, ideal für Einsteiger Windsurf iSUPs haben meistens eine 2. Finne in der Mitte um das Höhelaufen zu erleichtern, diese Mittelfinne dient dann als Schwertersatz, ein Muss für Ein- und Aufsteiger um gegen den Wind aufkreuzen zu können, für erfahrene Windsurfer nicht zwingend notwendig. Somit können Ein- und Aufsteiger auch in flachereren Gewässern den Sport erlernen, super gerade auch für Kinder ein deutlicher Vorteil Windsurf SUPs können natürlich auch super zum Stand up Paddeln genutzt werden, falls der versprochene angesagte Wind nun doch grad mal nicht kommt und Flaute herrscht, so kann man die Zeit am Strand nutzen statt auf Wind zu warten; egal, Hauptsache ist es doch Spass zu haben und auf dem Wasser sein zu können!
Wir folgen nicht blind jeden „Trend“ , manches verweigern wir einfach mitzumachen; auch zum Schutz unserer Kunden….. das iRigg (aufblasbares Rigg) gehört mit dazu…., nicht mit und bei Uns!! Eind Daseinsberechtigung hat das evt. in der Kinderschulung einer Surfstation, das war es dann aber auch schon
Riggs für Windsup Hier nachfolgend Infos und Links für SUP Riggs, abgestimmt auf den Einsatz von SUP Boards; es spielt keine Rolle ob es sich um iSUP’s oder Hartboards handelt.
top
Surf Depot Kiel Volbehrstr. 43 24119 Kiel- Kronshagen  Seit 1999 www.supverleihkiel.de www.supverleihkiel.de www.surfdepotkiel.de www.surfdepotkiel.de Startseite  Surf Depot Kiel Startseite  Surf Depot Kiel Startseite  SUP Verleih Kiel Startseite  SUP Verleih Kiel nach oben
13h bis 19h   9h bis 14h 13h bis 19h  Zu: Feiertags, 24.12. & 31.12.  Mo, Die  Mi            Do, Fr  O P E N
Tel.  0431- 61722